• Nächster E-Cannonball in:
    Tage
    9
    1
    Stunden
    0
    9
    Minuten
    1
    5
    Sekunden
    5
    7

Mehr 850 Quadratmeter Wald für Köln haben die Zuschauer des E-Cannonball 2020 gespendet

Die Zuschauer des E-Cannonball 2020 haben für eine Baumpflanz-Aktion gespendet. An dieser Stelle zuerst einmal ein grosses DANKE SCHÖN an Georg und Eva vom Team Sinclair, die das organisiert haben.

Auf der Siegerehrung in Moers konnte Georg bereits einen symbolischen Scheck über fast 3.500 Euro überreichen. Bis zum Ende der Veranstaltung sind dann mehr als 3.800 Euro daraus geworden. Dafür werden 854 m2 Wald in Lindweiler bei Köln gepflanzt.

Zusammen mit den Baumpflanzungen vom E-Cannonball 2019 sind es jetzt fast 1.000 m2 Wald, der im Namen des E-Cannonball gepflanzt wurde.

siegerehrung baumpflanzaktion e-cannonball 2020
Spende für Baumpflanzaktion | Foto: E-Cannonball UG

Geplant war eine grosse Baumpflanz-Aktion mit allen E-Cannonball 2020 Teilnehmern und der E-Auto Community im Oktober/November 2020. Diese Aktion war zunächst durch die Pandemie-Auflagen so nicht umsetzbar.

E-Cannonball Baumpflanzaktion jetzt in 2021

In diesem Video erklären Euch Georg und Eva, wie die Baumpflanz-Aktion nun durchgeführt wird.

Für den E-Cannonball 2021 soll es wieder eine Baumpflanz-Aktion geben. Wir hoffen, dass wir die Bäume dann auch mit Schaufel und Spaten selbst pflanzen können und dass auch wieder ein entsprechendes Event zusammen mit Euch machbar sein wird.