• Nächster E-Cannonball in:
    Tage
    0
    4
    Stunden
    1
    9
    Minuten
    5
    4
    Sekunden
    2
    2

Die Hero Klasse wird auch beim E-Cannonball 2021 wieder dabei sein

Ein 1966 Ford Mustang, ein VW Käfer Cabrio von 1972 und ein Volkswagen Caddy Pritsche aus den 1980igern – das waren die Teilnehmer der Hero Klasse beim E-Cannonball 2020. Und falls Ihr Euch jetzt wundert, was diese 3 Fahrzeuge bei einer Elektroauto Rallye zu suchen haben – alle 3 Fahrzeuge sind zu Elektroautos umgebaut.

1966 Ford Mustang von Ove und Mathieu

Diese 3 Elektro-Umbauten waren im letzten Jahr die absoluten Publikums-Lieblinge. Wo immer der weiße Ford Mustang mit Mathieu am Steuer auftauchte, wurden er vom Publikum sofort umlagert. Der Umbau des Mustangs auf Elektroantrieb lief ja schon mehrere Monate lang auf dem YouTube Kanal von Ove.

ford mustang 1966 elektro
Sieger in der Hero Klasse Ford Mustang 1966 Elektro | Foto: E-Cannonball UG

Der Mustang lieferte sich mit dem Käfer Cabrio von e-Classics ein Kopf-an-Kopf Rennen. Am Ende trennten die beiden nach über 700 Kilometern Fahrtstrecke nur 21 Minuten.

Der VW Caddy Pritsche von Nils hatte sich unterwegs leider ein paar Coffee-Points eingefangen und belegte dadurch Platz 3.

Elektroauto Umbauten auch in 2021 wieder mit dabei

Das grosse Publikumsinteresse für diese 3 Fahrzeuge haben wir im Orga-Team natürlich registriert. Bei der Planung für 2020 waren wir uns anfangs nicht ganz sicher, ob die Umbauten die Strecke in einer angemessenen Zeit schaffen würden. Mit einer Fahrzeit von etwas über 10 Stunden waren sie aber deutlich schneller als manches moderne Elektroauto aus den Klassen 2 und 3 – auch wenn man den Wurmberg rausrechnet.

Für 2021 haben wir uns im Orga Team ganz klar dafür entschieden, wieder Elektroauto Umbauten in der Hero Klasse mitzunehmen. Deshalb an alle, die ein solches Auto fahren oder gerade umbauen: Bewerbt Euch zum E-Cannonball 2021.

Infos zum Bewerbungszeitraum und Ablauf bekommt Ihr hier auf dieser Webseite wahrscheinlich ab Mai / Juni 2021.

1966 Ford Mustang Elektro gewinnt den E-Cannonball 2020