• Nächster E-Cannonball in:
    Tage
    0
    4
    Stunden
    2
    1
    Minuten
    1
    0
    Sekunden
    0
    4

Der E-Cannonball 2021 startet am letztjährigen Startort, dem Van der Valk Hotel in Berlin-Brandenburg. Das Ziel ist München.

Im heutigen Video auf dem E-Cannonball YouTube Kanal haben Ove und Arnie erste Details zum E-Cannonball 2021 bekannt gegeben. Ganz in der Tradition startet der vierte E-Cannonball am Startort des Vorjahres – dem Van der Valk Hotel Berlin-Brandenburg (erste Planungen sahen Moers vor, der Startort wurde aber verlegt).

Von Berlin nach München

Los gehts am Freitag mit dem Parc Fermé am Start in Berlin. Die Elektroauto Rallye selbst wird am Sonnabend d. 25.09.2021 gefahren. Das Ziel ist der Infinity Hotel und Conference Resort in Unterschleißheim bei München. Damit kehrt der E-Cannonball auch wieder zurück zu seinen Wurzeln. München war 2018 auch das Ziel des allerersten E-Cannonball.

Aber Vorsicht: Wie im letzten Jahr hat das Orga Team sicherlich noch die eine oder andere Ansage für die Teilnehmer in Planung, um den E-Cannonball 2021 so richtig spannend zu machen.

EURONICS ist Hauptsponsor des E-Cannonball 2021

Auch in diesem Jahr wird EURONICS der Hauptsponsor des E-Cannonball sein. Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fortsetzen können. Euronics hat über 1.000 Standorte in Deutschland und ist nicht nur eine starker Verbund von kompetenten Fachgeschäften und Fachmärkten für Unterhaltungselektronik. Euronics übernimmt in Deutschland auch den Vertrieb der Elektroautos von Aiways.

Elektro-Motorräder am Start

Ganz neu bei E-Cannonball sind in diesem Jahr auch 5 Elektromotorräder zugelassen. Wir hatten in den letzten Jahren schon viele Anfragen dazu. Und in diesem Jahr haben wir das Teilnehmerfeld auf 70 Fahrzeuge erweitert, um auch Elektromotorräder wie z.B. die Harley Davidson LiveWire oder eine Zero SRF mitzunehmen.

Bewerbungen im Zeitraum 30.05. – 13.06.2021

Das Zeitfenster, in dem Eure Bewerbung für den E-Cannonball 2021 erfolgen muss, läuft vom 30.05. bis zum 13.06.2021. Details dazu, wie Eure Bewerbung aussehen muss gibts im nächsten Video am Sonntag d. 30.5.2021 auf dem E-Cannonball YouTube Kanal.