• Nächster E-Cannonball in:
    Tage
    7
    9
    Stunden
    1
    8
    Minuten
    1
    0
    Sekunden
    0
    5

Breaking News: Ove und Arnie haben den Start- und Zielort bekannt gegeben. Und wir verlängern die Bewerbungsfrist für Euch um eine Woche.

Jetzt ist es raus. Ove und Arnie haben im aktuellen Video die Location für den E-Cannonball 2022 bekannt geben: Das Privathotel Lindtner in Hamburg Heimfeld. Das Lindtner ist nicht nur ein erstklassiges 4-Sterne Hotel im Hamburger Süden. Es hat auch richtig Platz für die E-Cannonball Teilnehmer, für die Fahrzeuge und vor allem für die Zuschauer vor Ort.

Auch für eine Ladeinfrastruktur vor Ort wird zum E-Cannonball gesorgt sein. Neben den vorhandenen Ladesäulen und Tesla Superchargern planen wir ausreichend Lademöglichkeiten für die Teams.

Und abends feiern wir mit allen Teams und Sponsoren in dem superschicken Ballsaal des Lindtner die Abendveranstaltung mit Siegerehrung, Live Stream und und und. Natürlich hat das Lindtner auch eine Bar – für später am Abend.

Bewerbungsfrist verlängert bis 19.6.2022

Viele von Euch haben uns in den letzten Tagen angesprochen, dass die Bewerbungsfrist etwas zu knapp für sie war. Wir möchten Euch deshalb noch eine Woche länger die Zeit geben für Eure Bewerbung zum ECB 2022. Es sind jetzt schon mehr Bewerbungen eingegangen als Startplätze vorhanden sind. Wir möchten aber auch den Teams mit den etwas „selteneren“ Elektroautos wie z. B. dem Ford Mustang Mach E , Volvo oder den PSA Fahrzeugen (Opel, Peugeot, Citroen) Gelegenheit für eine Bewerbung geben.

Also: Wir freuen uns weiterhin auf Eure Bewerbungen zum E-Cannonball 2022. Denkt bitte daran: maximal 20 Sekunden darf das Video lang sein !

Du möchtest mit Deinem Elektroauto ein Wochenende lang mal so richtig Spass haben, an das Verbrauchs- und Reichweiten-Limit gehen und im Rampenlicht der E-Auto Community stehen? Dann bewirb Dich jetzt zum E-Cannonball 2022.

Der E-Cannonball 2022 findet statt vom 23.09.2022 bis zum 25.09.2022. Start und Ziel ist Hamburg. Gefahren wird auf Weltklasse-Niveau – im Herzen von Norddeutschland. Ein Team besteht aus 2 Personen (Fahrer + Beifahrer). Die Teilnahmegebühr beträgt 299 Euro pro Team. Darin enthalten ist auch die Teilnahme an den beiden Abendveranstaltungen.

Übernachtungsmöglichkeiten sind für die Teams am Veranstaltungsort reserviert und können auf eigene Rechnung gebucht werden.