Back

Heinz-Harald Frentzen nimmt am E-Cannonball 2021 teil

Heinz-Harald Frentzen – Ex Profi-Rennfahrer und Formel 1 Vize Weltmeister von 1997 fährt mit beim E-Cannonball 2021

Wir freuen uns über einen besonderen Teilnehmer beim E-Cannonball 2021: Heinz-Harald Frentzen – von seinen Fans und in der Rennsport-Szene nur „HHF“ genannt.

HHF war von 1993 bis 2008 Profi-Rennfahrer. Nach seinem Start im Kart-Sport in den 1980iger Jahren wurde er zusammen mit Michael Schumacher in einem Junior-Team von Mercedes fit gemacht für die Formel 1. Dort fuhr er für Sauber, Williams und Arrows. HHF wurde 1997 Vize-Weltmeister in der Formel 1.

Heute lebt HHF in Deutschland und engagiert sich in dem Bereich Erneuerbare Energien. Er fährt schon seit Jahren begeistert Elektroauto und wird zum E-Cannonball wahrscheinlich in seinem Tesla Model 3 starten.

Ove Kröger und Christian Brockmann als Team OC-electric

Unser Ove braucht natürlich professionelle Unterstützung im Team – und die bekommt er mit Christian Brockmann als Beifahrer. Christian betreibt den Kanal „Stromgarage“ und fährt schon seit einer gefühlten Ewigkeit Elektroauto.

Arnie Kröger moderiert den Live-Stream zusammen mit Robin TV

Der Beifahrersitz bei Ove wurde frei, denn Arnie wird in diesem Jahr die Moderation des Live-Streams unterstützen. Im letzten Jahr hat Robin (von Robin TV) über 12 Stunden live moderiert. In diesem Jahr wollen wir ihn mit der Co-Moderation unterstützen und auch etwas mehr weiblichen Charme in die Moderation bringen.